Geschichte

Herr Schmitz eröffnete im Jahre 1977 in Wohlen ein Pneuhaus. 1982 wurde die Schmitz AG gegründet. Der Standort wurde 1986 von Wohlen nach Bremgarten verlegt. Am 1. September 1990 begann ich, Beat Schmid, in der Firma Schmitz AG zu arbeiten Per 1. Januar 2005 verkaufte Herr Schmitz meiner Frau und mir die Schmitz AG.

Die Liegenschaft konnten wir nicht erwerben. Sie wurde 2012 an einen Dritten veräussert. Da unser Mietvertrag Ende 2014 auslief, beschlossen wir, nach einigen schlaflosen Nächten und reiflichen Überlegungen, einen Neubau zu errichten. Diesen durften wir, nach sechsmonatiger Bauphase, am 4. August 2014 an der Oberebenestrasse 30 in Bremgarten eröffnen.

Am 1. September 2014 begann unser Sohn Remo Schmid im Betrieb zu arbeiten. Er hat im Jahr 2011 die Lehre als Automobil-Fachmann abgeschlossen und absolvierte 2014 erfolgreich die Handelsschule.

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Elisabeth Huber verlässt uns Ende 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Tätigkeit übernimmt unsere Tochter Iris Wüst, welche im Herbst 2018 die Handelsschule mit Bravur bestanden hat.

Heute ist Remo Schmid Stellvertreter und Leiter der Werkstatt.

Für die Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich.

Beat und Franziska Schmid

Impressum | Homepage von toweb